SELAMAT DATANG - WELCOME - WILLKOMMEN

SELAMAT DATANG - WELCOME - WILLKOMMEN - ترحيب

Contoh ulasan pelajaran Bahasa Jerman tentang Possessivpronomen bentuk Nominativ

POSSESSIVPRONOMEN DALAM BENTUK NOMINATIV atau SUBYEK

Berikut adalah penjelasan yang berhubunangan dengan pelajaran tentang Possessivpronomen dalam bentuk Nominativ yang terdapat dalam pelajaran bahasa jerman pada tingkat pemula. Perhatikan secara seksama perbedaan diantara beberapa personal pronomen dengan pembentukan possessiv yang berbeda. Anda dapat mengisi kolom kosong sebagai pembelajaran. Sebagai tambahan di sertakan latihan dibawahnya untuk diisi.



                                   Maskulin               Feminin             Neutral                   Plural

Ich ( Saya )                 mein Vater             meine Mutter     mein Baby              meine Geschwister

Du ( kamu )                dein Vater              deine Mutter      dein Baby               deine Buecher

er/dia laki2                 sein vater                seine Mutter      sein Baby               seine Geschwister

sie/dia prp                  ihr Vater                  ihre Mutter         ihr Baby                 ihre Geschwister

es/dia netral                sein Vater

wir=kami                   unser Vater

ihr=kalian                  euer Vater

sie=mereka                 ihr Vater

Sie=anda                   Ihr Vater                  Ihre Mutter


Übung 1 / Latihan 1 :

Beispiel- Ich habe(mempunyai) einen Bruder . Mein Bruder heißt Didi.
- Du hast Eltern. Deine Eltern wohnen in San Fransisco.
- Peter hat ein Baby. Sein Baby ist sehr lustig(sangat lucu)

1.Wir haben Geschwister . ………Geschwister wohnen bei mir zusammen.
2.Tuti hat eine Tochter. ………Tochter heißt Kartika.
3.Rangga und Dodi haben einen Onkel. …… Onkel ist ein Dozent(=dosen)
4.Ihr(kalian) habt einen Großvater . …… Großvater ist schon 80 Jahre alt.
5.Das Baby hat einen netten Vater. …….. Vater ist noch jung(masih muda).
6.Ich habe Verwandten . …… Verwandten arbeiten(bekerja) in Berlin.
7.Sie(anda) haben einen Mann. …… Mann ist sehr hübsch(sangat ganteng).
8.Das Mädchen hat Großeltern(kakek dan nenek). ……Großeltern haben großes Haus(rumah besar).
9.Du hast eine Tante. ….. Tante arbeitet als(sebagai) Schauspielerin in einem Theater.
10.Ihr habt zwei Schwestern. ……...Schwestern sind auf dem Land /in einem Dorf ( di desa).
11. Hans hat eine Frau. ……..Frau wohnt in Hannover(nama kota di Jerman).
12.# Haben Sie(anda) einen Vetter ? *Ja, ……(saya) Vetter ist ein Maler(pelukis).
13.#Habt ihr(kalian) eine Nichte ? *Ja, …….(kami) Nichte heißt Isabella.
14.Mein Bruder hat ein Kind. ….. Kind ist noch 2 Jahre alt.
15. #Hast du einen Sohn ? * Ja, ……..Sohn ist ein Schüler

Tidak ada komentar:

Ads By Google

ADVERTISEMENT