SELAMAT DATANG - WELCOME - WILLKOMMEN

SELAMAT DATANG - WELCOME - WILLKOMMEN - ترحيب

Contoh Soal Mid Semester Bahasa Jerman Kelas 10 SLTA

Petunjuk : Pilihlah jawaban yang paling tepat

Soal nomor 1 s/d 30 pilihlah jawaban yang paling tepat !

1. Deni pelajar dari Indonesia berkenalan dengan Anke pelajar dari Jerman .

Anke : Hallo, ... ?
Deri : Ich bin Deni Panjaitan.
a. wie heißt sie
b. wer ist er
c. was bist du
d. wie heißen sie
e. wer bist du


2. Erna bertemu Karin di halaman sekolah.
Erna : ... , Karin ?
Santi : Danke,gut. Und dir ?
Karin : Es geht.
a. wie geht’s dir
b.wie geht’s Ihnen
c. wie ist Karin
d.wie heißt du
e.was ist sie

3.Helga bertemu Frau Marbun jam 12.00 di sekolah.
Helga : ... , Frau Marbun !
Frau Marbun : Hai, Helga ! Geht’s dir gut ?
Helga : Ja, sehr gut.
a.Auf Wiedersehen
b.Tschüs
c.Guten Morgen
d.Guten Tag
e.Guten Abend

4. Doni dan Frau Braun bertemu di stasiun kereta api. Kereta yang ditumpangi Doni sudah datang dan akan segera berangkat.
Doni : Frau Braun, da ist mein Zug( itu kereta saya)
Frau Braun : Gute Reise (selamat jalan) und ... !
Doni : Auf Wiedersehen !
a.Tschüs
b. Danke, gut
c. Schlecht
d. guten Abend
e. guten Morgen

5. Siti : ... du aus Yogyakarta ?
Rina : Nein, aus Surakarta.
a.Woher bist
b.Bist
c.Woher kommst
d. Komme
e. Kommen

6. Beni : Entschuldigung, ... .... Sie, Herr Zainal ?
Herr Zainal : Ich bin Lehrer.
a. was ist
b. wie alt sind
c. wie heißen
d. wer sind
e. was sind

7. Herr Müller : .... Sie , Frau Schmidt ?
Frau Schmidt: In der Beethovenstraße 34.
a. Was machen d.Wo wohnen
b. Was sind e. Wer sind
c. Woher kommen
Mid Sem Gasal.Bhs.Jerman kelas X

8. Herr Ott : Mein Name ist Karl Ott.
Frau Strauss: Wie bitte ? (Apa? ) Wie ist ... ?
Herr Ott : Ott !
Frau Strauss: Bitte buchstabieren Sie ! (Ejalah ! )
Herr Ott : O – t - t
a. Ihr Name
b. dein Name
c.dein Vorname
d. Ihr Vorname
e. Ihr Familienname

9. Nina : Sandi , ... ?
Sandi : Aus Indonesien.
a. kommst du
b. wohnst du
c. woher kommst du
d. wohnen Sie
e. bist du Schüler

10. # ... ? * Dudi Sukma.
a.Wie ist
b. Wer bist
c. Wie heißt du
d. Wer ist
e. Wo wohnst

11. * ... das ? # Er heißt Chandra .
a. Was ist
b. Wie ist
c. Woher ist
d. Wo ist
e. Wer ist

12. * Was ... du ? # Sekretärin
a. kommst
b. machen
c. gehst
d. machst
e. sind

13. # ... ist Hari ? * Zwanzig Jahre alt.
a. Wo
b. Wie alt
c. Wie alt sind
d. Woher
e. Was
14. * Wo ... Rina ? # Bei Familie Schumacher.
a. wohne
b. sind
c. wohnt
d. wohnst
e. kommt

15. # ... Peter in das Schller – Gymnasum ?
* Nein, er ist ein Student in der Hannover-
Universität.
a. Macht
b. Ist
c. Gehe
d. Geht
e. Sind

16. Hani : Petra, .... das ?
Petra : Sie sind Leo und Nina.
a. wer bist
b. wo wohnt
c. woher ist
d. was sind
e. wer ist

17. Susi ... aus Semarang und ich ... aus Yogyakarta.
a. kommt – kommst
b. kommt – bin
c. geht - gehen
d. ist – kommen
e. kommt – sind

18. * Wo wohnt Herr Prawoto ?
# ... .
a. In das Gymnasium
b. Frau Beckenbauer
c. In die Klasse zehn. Dreißig
d. Aus München
e. Bei Hernn Sugeng

19. Manfred : Was ... Frau und Herr Leonardus ?
Fina : Lehrerin und Schuldirektor.
a. wohnt
b. macht
c. machen
d. ist
e. kommen

Mid Sem Gasal.Bhs.Jerman kelas X

20. Vina : ... Frau Yeni in Bandung?
Tina : Ja,bei Frau Erna.
a. Kommst
b. Was ist
c. Bist
d. Wo woihnt
e. Wohnt

Soal nomor 21 s/d 24 dari Teks 1

Jan , 25 Jahre alt
Ich bin Jan Anderson und aus Finland. In Washington studiere ich jetzt Medizin. Ich werde eine Arzt.
Ich bin noch ledig und mag (menyukai ) Lesen und Sport.

Erika , 22 Jahre alt
Erika ist mein Name. Ich wohne in der Steinstraße in Suttgart. Ich bin Schauspieler und aus Berlin.
Ich bin schon verheiratet . Mein Hobby ist Surfen.

21. Das Thema von (dari) den Texten ist ... .
a. Schule in Deutschland
b. Schüler in Deutschland
c. Personendaten
d. Familienstand
e. Herkunft von den Personen

22. Welcher Satz ist richtig ? (Kalimat mana yang benar )
a. Erika ist eine Ärztin
b. Anderson ist ein Familienname
c. Anderson ist ein Vorname
d. Jan ist verheiratet
e. Jan ist aus Berlin

23. Der Familienstand von Jan ist ... .
a. Anderson
b. Jan
c. in der Steinstraße
d. aus Berlin
e. ledig

24. Das Bild (gambar orang berenang)...... ist Janshobby

25. Herr Weber : Arief, .... Ralph und Hans.
Arief : Hallo Ralph ! Hallo Hans !
a. sind das
b. ist das
c. geht das
d. das sind
e. das ist

26. Du ... Mathematik
a. lernst
b. macht
c. bist
d. gehst
e. alt ist

27. Siti ... siebzehn .
a. macht
b. lernt
c. ist
d. bist
e. sind

28. # ... Ira ?
* Schülerin
a. Ist
b. Wie alt ist
c. Geht
d. Was macht
e. Macht
Mid Sem Gasal.Bhs.Jerman kelas X

29. Sinta : ... jetzt in Köln ?
Nana : Ja, er studiert Deutsch in Köln.
a. Wohnt Chaterine
b. Kommt Karl
c. Ist Robert
d. Wohnt Bernd
e. Geht Susan

30. Marta und Hans ... jetzt bei Familie Müller .
a. gehen
b. kommen
c. sind
d. wohnt
e. machen

31. # Ich bin Stephan Bauer. .... ist
Mozartstraße 23 , Bonn.
a. Mein Geburtsdatum
b. Meine Adresse
c. Mein Geburtsort
d. Mein Herkunft
e. Mein Alter

32. # ... ? * Nein, eine Sängerin.
a. Was ist sie
b. Ist er Sekretär
c. Ist sie
d. Was ist er
e. Ist sie Sekretärin

33. Billy : ... ist deine Telefonummer ?
Gerda : 71 64 32 ( einundsiezig vierundsechzig
zweiunddreißig )
a. Was
b. Wie
c. Wer
d. Woher
e. Wo

34. Pilihlah kalimat yang susunannya paling tepat !
Heute = hari ini ; zu Hause = di rumah
a. Nunung heute zu Hause ist.
b. Heute ist Nunung zu Hause.
c. Zu Hause heute Nunung ist.
d. Ist zu Hause heute Nunung.
e. Nunung zu Hause ist heute.

35. * Nina ist eine Schülerin. .... ist 16 Jahre alt.
a. Ich c. Er e. Wie alt
b. Du d. Sie
Soal nomor 36 s/d 39 dari data berikut ini !

Name : Franz Kaiser
Herkunft : Napoli
Wohnort : Österreich
Alter : fünfund zwanzig
Beruf : ein Fußballspieler

36. Er heißt ... .
a. fünfund zwanzig
b.Franz Kaiser
c.Fußballspieler
d.Österreich
e. Napoli
37. Er wohnt in ... .
a. fünfund zwanzig
b.Franz Kaiser
c.Fußballspieler
d.Österreich
e. Napoli

38. Er ist ... .
a.Österreich
b. Napoli
c. Fußballspieler.
d. bei Franz
e. Italien

39. # Wo liegt (= letak) Napoli ?
a. In Deutschland
b. In Österreich
c. In der Schweiz
d. In Italien
e. In der Türkei

40. Jean Claud van Dame ist aus Frankreich wohnt in Paris. Er spricht( berbicara) ... .
a. Deutsch
b. Englisch
c. Spanisch
d. Italienisch
e. Französisch

II. Soal nomor 41 s/d 50 , lengkapilah surat Andi kepada seorang temannya yang berada di Frankfurt , Jerman bernama Reinhold !






Mid Sem Gasal.Bhs.Jerman kelas X
Jakarta, den 20. Oktober 2008

Lieber Reinhold,
ich ... (41 ... Andi und ...( 42 )... aus Indonesien. Jetzt ... ( 43 ) ... ich in Yogyakarta. Ich bin Schüler und ... ( 44 ) ... in die Klasse zehn. Ich lerne (belajar) Deutsch bei Frau Santosa. Frau Santosa ....( 45 ) .... Deutschlehrerin. Sie ... ( 46 ) ... in der A.Yanistraße 56, Yogyakarta. Sie ... ( 47 )..aus Semarang. Ich habe (mempunyai) Freunde (teman). Das ... ( 48 ) ... Yani und Umar . Sie ... ( 49 )... 17 und 18 und ... ( 50 )... aus Bali und Kalimantan.
Viele Grüße und Bis bald(sampai jumpa) ,
Dein
Andi S
( Andi Suherjanto)


Bete an Gott und Viel Erfolg !!

Tidak ada komentar:

Ads By Google

ADVERTISEMENT